Welt im Glück - Flitterwochen mit Festtagfotografien

11.01.2014 16:41

Da ist die Welt noch gestern noch grau und heute wird sie auf einmal in allerfeinstes Meeresblau getaucht!

Heute musste ich so gegen 12 Uhr mal heftiger jubeln! Denn "unsere" Flitterwochen wurden veröffentlicht! Öhm - na ja - ganz so ists nicht. Auch wenn es märchenhafte Bilder sind, die Geschichte hinter der Kamera ist eine Andere: Nein, nicht nur die eines glücklichen Paares, das noch ein wenig den Alltag wegflittert ... sondern:

Irgendwann im Frühsommer war es, da fragte meine Freundin

Katja Scherle von Festtagsfotografien

www.festtagsfotografien.de

 

ob ich nicht ihre Assistentin für ein Flitterwochen-Shooting auf Mallorca sein wolle. Das begeisterte Nicken von mir war wahrscheinlich fast so strahlend wie das einer Braut beim Jasagen und hatte die weitreichende Folge, dass ich Anfang September im Flugzeug zum X-ten Tripp nach Malle sass. Nur diesmal als Fahrerin, Kameraschlepperin, Schuhverleiherin (denn die Frau Fotografin war mit allem gerüstet, aber nicht mit dem Zweitwichtigsten nach ihren Kameras) und jetzt kommts: Mit der Hoffnung aufs Brautstrauß-Binden.

 

Doch zuerst: Let's have a look:

www.fraeulein-k-sagt-ja.de/foto-video/ein-after-wedding-shoot-am-strand-auf-film-gebannt

 

Und dann: Upps, jetzt ist es verraten, denn ich kann eigentlich viel netter das Leben schön dekorieren, als schön kochen. Ich bin eher S-Kultur (Silke heißt nämlich so eine Valentina im wahren Leben) statt Esskultur - und ich kann, aber auch in wirklich jedem Rezept,  Fünfe gerade sein lassen, nur Blümchen am Wegesrand stehen lassen, da wird es schon schwieriger.

 

 

 Und deshalb verstehe ich meine Cantina übrigens niemals nur als Küche, sondern als Leben, Lachen und Sachen machen - genießen eben.

Und während Brautpaar und Fotografin noch im Flieger sassen, machte ich schon mal die Wegesränder klar und war in der Parkanlage vom Hotel Formentor verschwunden um die Botanik zu inspizieren. Der Markt in Alcudia bot nämlich nix, was in meinen Augen einen echten Mallorca-Strauß ausmacht. Tja, und das war er nun, der "organisierte" Brautstrauß - abgeschnitten mit meiner Nagelschere und mit nem Haargummi fixiert. Und jetzt quatsch ich mal nicht in die wunderschönen Mallorca-Impressionen rein. Seht selbst ...

 

 

 

 

  


Hach, wunderschön, oder? Nun, falls ihr jetzt traurig seid, dass ihr gar nicht mehr in den Genuss solcher Hochzeitsbilder kommen könnt, weil der Herzallerliebste längst geehelicht wurde oder aber schon wieder von dannen ist: Ob Paarshooting, Boudoirfotografie, Babyshooting oder eben Hochzeitsreportagen - Katja reist genauso gerne wie ich - und lässt mit ihrem wunderbaren Bilderauge kleine Fototräume wahr werden.

 
Danke Katja, das waren die schönsten Flitterwochen, die ich je hatte.

 

 

Und ich ...  genieß jetzt noch ein bisschen meine kleinen Blumensträußchen, die Katja vor ein paar Monaten so wundervoll festhielt - eigentlich auch nur mal am Strauch vorbei gezupft- aber im Foto sind sie mir unvergesslich.

Und dann hoffe ich, sie möglichst bald wieder ins Ruhrgebiet zu locken ...