Sonntagsspaziergang

05.05.2014 21:09


















Da alleine essen oder noch schlimmer: auf dem Sofa sitzen und Fernsehen gucken nix als dick macht, wird heute mal in meiner Cantina nix gebacken und gebruzzelt. Nur ein bisschen was gebraut, aber dazu nächstes Mal mehr. Heute geh ich eine Runde mit euch um den Blog - äh um den Block natürlich.

Hier ist also mein Zuhause. Am Ruhrgebietsrand. Jenem Ruhrgebiet, in dem der Düsseldorfer Oberbürgermeister nicht mal tot übern Zaun hängen möchte. Tja, was soll ich sagen - noch hängt er da auch nicht - gut so.

Und warum es um Rhein so schön ist, weiß jeder für sich selbst, aber an der Lippe rumhängen ist auch nett. Und jetzt sprech ich nicht vom Knutschen. Auch wenn das natürlich keinesfalls zu verachten ist.

Und wer denkt - Pferde sind nur auf der Grafenberger Pferderennbahn chic, der irrt. Falls jemand jetzt über das Pferdchen denkt: Mmmhm, könnte auch mal ein bisschen mehr Glanz in der Mähne vertragen!  Kein Mitleid - der Mangel ist behoben. Zaubermähne hat mal gleich 3 Zitronenbrötchen von mir gekostet und für sehr gut befunden.


Und jetzt noch ne Runde quer übern Acker ... ist schon doll schrecklich hier, näch wahr, Herr Bürgermeister ...

Soviel verpestete Luft!




 


Und für die, denen immer noch nicht die Puste ausgegangen ist - gibts jetzt noch meine allerliebste Stelle - die, wo ich im Sommer denke: 

 So ein Blätterdach ist schon etwas ziemlich Feines ...


Da denkt man doch wirklich jede Minute kommt der Puck aus dem Sommernachtstraum vorbei maschiert, oder?

Gut, ich hab vielleicht ein bisschen viel Phantasie. Idyllisch ists schon ... find ich jedenfalls - auch ohne Puck.

Und was ich noch finde: So ein Sonntagsspaziergang ist ja was Feines - schwupps - einmal durche Abendsonne und die 1,64 cm Beine sind gleich viel wohlproportionierter ...

Kann das Düsseldorf auch?



















Aber überlassen wir lieber das Streiten den Düsseldorfern und den Kölnern. Die haben mehr Erfahrung darin ...

Ich pflück derweil noch eine Runde Holunderblüten für den ein oder anderen Hugo - den ich nicht nur mit meiner Lieblingsdüsseldorferin zu trinken gedenke! Und nächstes Mal wird hier Holunderblütensirup gemacht! Versprochen.


 ... und jetzt ins Bett spaziert - Gute Nacht!