Glücksrezept

16.03.2014 13:00

Eigentlich wollte ich die Fotos hier ganz, ganz anders "verwursten". Eigentlich sollte hier nämlich ein Rezept für eine Mitternachtssuppe stehen. So eine höllisch, heiße Scharfe mit Huhn und Chili und so'nem Zeug. Steht hier jetzt aber nicht. Denn heute ist die Küche zu - einfach geschlossen. Denn ich hab keinen Hunger. Keinen Hunger auf Kuchen, Suppe oder irgendwas. Ich hab höchstens ein bisschen  Hunger auf Glück. Denn genauso wenig oder viel wie Backen Liebe ist, ist Kochen Glück. Liebe ist was Anderes. Was sie eigentlich ist, weiß ich gerade in allen Facetten auch nicht so genau. Aber ich glaube, dass Glück und die Liebe ganz ganz enge Verwandte sind. Und ich weiß, dass man die Menschen, die man liebt und mit denen man glücklich ist, gerne bekocht oder zumindest gerne mit ihnen isst, aber das auch das irgendwie nicht wichtig ist. Das man es aber trotzdem gerne macht.

Warum ich hier gerade so philosophisch bin - weiß ich auch nicht, vielleicht ist die Fraktur jetzt vom Knie in Richtung Kopf gewandert. Könnt ich auch mit leben - schließlich könnt ich dann zumindest wieder gut laufen.

 Anderseits kann ich ja hier ja auch ein bisschen machen was ich will. Ist ja mein Blog - und vielleicht vergraule ich jetzt einfach die armen Tausend Leser, über die ich mich diesen Monat wie irre gefreut habe, die aber nun denken: Boah! (der Ruhrgebietsteil) - Puh!  (Rest der Republik) - was, die Chinesen denken, die hier auch lesen, weiß ich nicht - ebenso nicht, was die Russen aufseufzen - vielleicht: "noch so'ne Schwafellette" -  "los, hol lieber das nostalgische Brett raus, das Sammeltassen-Gedeck, geh dazu noch hübsche Blümchen pflücken und back uns 'ne leckere Pirogge?"

Aber da muss ich dann auch mit leben und wenn nur noch 3 Leserinnen hier sind - dann hab ich es mir eben selbst versaut und poste dann ein Spanferkelrezept aus Frust - vielleicht kommen dann wenigstens 10 Neue.

Aber ich wollte ja versprechen, hier das Rezept für Glück zu posten. Da das natürlich für jeden anders aussieht, kann ich nur mein Rezept verraten - und ob das für Andere gilt, kann ich ja nicht wissen. Aber Ihr könnts versuchen ... - bei mir hat's ganz famos funktioniert:

Gestern Abend bin ich fast verrückt in meinem Elendsquatier geworden und ehe ich mir noch schnell eine Samstagsabenddepression eingefangen habe, die bei Mädchen ja bekanntlich schreckliche Folgen haben kann, also Haare abschneiden, Färben oder Typveränderung - habe ich mir die Krücken geschnappt und mein kleines Schwarzes - also das mit den 115 PS und bin schnell dem Glück hinterhergebraust. Das liegt in meinem Fall jetzt wieder ganz nah bei mir - keine 20 Kilometer weit. Und eigentlich ist es mit der schönste Ort auf der ganzen, weiten Welt. Weil ich da schon immer glücklich war. Als Kind - als ich mit meinem Papa da sass - und das Wasser plätscherte - und er mir erzählte, dass das der Wolfsbrunnen sei  und wer eben aus diesem trinke, der würd sich eben auf der Stelle in den berühmten Rotkäppchen-Vernascher verwandeln. Gut, so hat er mir das nicht erzählt - aber Jahre später - als ich so mit 30 dort vorbei inlinerte, da wurde mir bewusst, dass der legendäre Brunnen ja nix Anderes ist als ne schnöde Kuh-Tränke. Trotzdem würd ich mich da nie trauen, Wasser raus zu trinken. Graues Fell will ich einfach noch nicht haben. Gut, über die Reisszähne könnte man verhandeln ...

Spätestens an dieser Stelle wird jetzt jeder denken: Mmmh, warum fährt sie abends im Stockdunkeln zu ner Kuh-Tränke. Tja, dachte ich eigentlich auch. Aber dann wusste ich warum - denn irgendeiner hatte mir da einfach einen Zauberwald hingestellt. War früher nicht so. Nur ein altes Schloss - herrlich verwunschen ... jetzt ist es ein chices Hotel - wunderschön. Aber das Schönste ist der Zauberwald drumherum.


 Der ist irgendwie für jeden. Für jeden, der gerne ein bisschen viel glücklich ist und sich verzaubern lassen möchte. So wie für mich gestern - ganz alleine. Und so stand ich unter lauter Zauberbäumen, die sich im Wasser spiegelten und vergass vor lauter Zauberei mir glatt etwas zu wünschen. Ist aber trotzdem passiert ... denn ich war einfach unglaublich glücklich.


Und in diesem Sinn kann ich nur eins empfehlen, klingelt doch einfach mal wieder beim Glück an - am Besten da, wo man sich sicher ist, dass es immer auf einen warten wird ...


... und nun lasst Euch den Sonntag heute besonders gut schmecken!  Und ab auf den Weg zum Glück!

PS: Die miese Fotoqualität bitte ich wie immer zu entschuldigen - aber ich habe mir ja geschworen meinen Blog nur mit Handybildern zu versorgen - einfach weil ich das wirklich immer dabei habe und so selbst das Glück fotografieren kann. ;-) Wenn auch nur in mässiger Bildqualität.